Rundgang

Hinweis: Auf dieser Webseite sind externe Links mit dem Symbol gekennzeichnet. Sie führen zu Websites Dritter mit eigenen Datenschutzbestimmungen. Bitte beachten Sie dazu unsere Datenschutzhinweise.

Schulgebäude

Das Schulgebäude der Greta-Fischer-Schule liegt an der Ludwig-Thoma-Wiese. In unmittelbarer Umgebung befinden sich das Gebäude der ehemaligen Ludwig-Thoma-Mittelschule und die Volkshochschule.

Eingangsbereich

Der Eingangsbereich unserer Schule ist groß und dient der Schule als Treffpunkt bei Versammlungen und Veranstaltungen. In den Pausen können sich die Kinder am Kiosk etwas Gesundes zu essen kaufen. Ältere Schüler dürfen sich in den Pausen dort aufhalten.
Vom Eingangsbereich gelangt man in den Verwaltungstrakt, zu dem Nebengebäude, den Klassenzimmern im Altbau und im Neubau und zur Mensa.

Klassenzimmer

Die Klassenzimmer sind individuell eingerichtet, angepasst an die Klassenstufe und die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler.

Kommunikationsraum

In den Kommunikationsräumen vor den Klassenzimmern treffen sich Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend.

Mensa

In der Mensa wird allen Schülerinnen und Schüler der Ganztagesklassen und der OGS/OGTS ein täglich wechselndes Mittagessen geboten.

Spielplatz

Gegenüber der Schule befindet sich ein abgeschlossener Spielplatz. Ein Klettergerüst, Schaukeln und eine Spielhütte mit verschiedenen Spielgeräten und Fahrzeugen laden zum Spielen und Bewegen ein.